Logo
Direkt zum Seiteninhalt


01.02.2019


Bei kalten Frostwetter wurde eine Überhohe Fertiggarage für einen Verkaufsanhänger, an einen Kunden ausgeliefert. Die Größe dieser Garage beträgt: Länge 7,50m Breite 3,18m Höhe 3,48m. An der Seitenwand befindet sich zusätzlich eine Türe.





29.09.2018


Diesmal wurden eine Fertiggarage in der Größe: Länge 6,00m Breite 2,98m Höhe 2,98m mit einem Betoncarport geliefert. Als Sonderausstattungen war ein Sektionaltor mit einem elektrischen Torantrieb sowie eine Nebentüre eingebaut.


 



30.07.2018


Heute lieferten wir eine Fertiggarage an die Bodensee-Wasserversorgung, für den Hochbehälter Stuttgart-Rohr. Garagengröße: Länge: 6,00m Breite: 2,98m Höhe: 2,83m. Ausgestattet mit zwei Sektionaltoren und diversen Wandöffnungen als Be- und Entlüftungen für die mobile Wasserpumpe.


   



19.07.2018


Wieder konnte eine Fertiggarage einem glücklichen Kunden übergeben werden.

Geliefert wurde eine Großraumgarage mit einem angebauten Geräteraum in der Größe Länge 9,48m x Breite 6,45m x Höhe 2,73m. Ausgestattet mit einem großen Sektionaltor in der Farbe anthrazitgrau, einem Torantrieb, einer Türöffnung in das Haus sowie zwei Nebentüren.


   



15.05.2018


Trotz der sehr beengten Zufahrt wurde heute wieder eine Fertiggarage an einen zufriedenen Kunden ausgeliefert.


   



23.11.2017


Bei herrlichen Herbstwetter, wurde heute eine Großraumgarage geliefert, aufgebaut und dem glücklichen Besitzer übergeben.

Die Großraumgarage hat eine imposante Größe von 5,98m x 5,95m. Ausgestattet mit einem Sektionaltor von der Firma Hörmann in der Farbe anthrazitgrau mit einem Alu-Lichtband. Weiterhin wurde ein elektrischer Torantrieb, eine Stahlblechtüre sowie ein Fenster eingebaut.


        

  


17.07.2017


Neu in unserem Programm ist das Garagen-Klimagerät.

Das Garagen-Klimagerät dient zur Verhinderung von Kondensation an Metallteilen, wie Rahmen, Schienensysteme, Metalltore. Besonders auch für Oldtimerstellplätze. Die Befestigung erfolgt über die Wandhalterung. Je nach Garagengröße sind ein oder auch mehrere Garagen-Klimageräte erforderlich.


Ausstattung: Ein-/Ausschalter, Thermostat und Hygrostat einstellbar, Stufenschalter für den Lüfter, 1800 W Heizleistung.


   



03.07.2017


Heute wurde eine überbreite Einzelgarage in der Größe (lxb) 6,00m x 3,48m ausgeliefert und mit dem Garagentransporter versetzt. Als Sonderausstattungen wurden ein elektrischer Torantrieb sowie ein Hörmann-Sektionaltor in Micrograin in der Farbe Graualuminium eingebaut.


      



18.05.2017


Seit heute ist das neue Design unserer Homepage Online.



06.04.2017


Unter https://www.houzz.de/pro/fertiggaragen/martin-hofer-fertiggaragen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen zusätzlichen Überblick auf unsere verschiedenen Garagenmodellen zu erhalten.




Die Houzz Apps geben Ihnen die Möglichkeit auch von unterwegs sich über unsere Garagen zu informieren:





15.03.2016 Lieferung einer Großraumgarage


Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, wurde heute eine Großraumgarage in der Größe: Länge 5,98m x Breite 5,95m x Höhe 2,62m nach Backnang geliefert und mit einem Autokran auf die Fundamente versetzt. Als Zubehör wurde eine Türe in der Garagenrückwand sowie ein Sektionaltor mit einem elektrischen Torantrieb eingebaut.


      



28.01.2016 Garagenlieferung


Heute konnte wieder eine Fertiggarage aus Beton nach Backnang ausgeliefert werden. Garagengröße: Länge 7,00m x Breite 2,98m x Höhe 2,51m mit einem Hörmann Deckensektionaltor, einem Kunststofffenster sowie einer Türöffnung. Wir Wünschen dem Bauherrn viel Spaß mit seiner neuen Garage.


      



26.01.2016 Wir wurden mit dem Houzz-Award ausgezeichnet!


Die Firma Martin Hofer Fertiggaragen wurde von der Houzz-Community mit dem Award 2016 für beste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Für das Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken. Hier geht es zur Pressemitteilung.

      



19.11.2015 Information zu Schwitzwasser in Fertiggaragen


Da hin und wieder Fragen zur Schwitzwasserbildung in Fertiggaragen gestellt werden - hier einige nützliche Informationen:


Die Ursachen können vielfältig sein. Die Garage kann vom Betoniervorgang noch Restfeuchtigkeit enthalten. Dieses „Schwitzen“ ist dann vor allem im Deckenbereich zu beobachten. Durch die Dachabdichtung kann die Feuchtigkeit nur nach innen verdunsten. Entsprechend der Witterung entweicht die Feuchtigkeit früher oder später vollständig aus der Garage. Im Regelfall ist im Frühjahr der Abtrocknungsvorgang beendet. Durch häufiges und gezieltes Lüften kann der Abtrocknungsvorgang wesentlich beschleunigt werden. Auch bei plötzlichen Witterungsumschwüngen mit Temperatursprüngen kann es zu Kondenswasserbildung an den Innenflächen der Garage kommen. Der Beton ist noch kalt und die wärmere Außenluft kühlt sich an der Betonoberfläche ab. Nachdem warme Luft jedoch mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte, kondensiert die Luftfeuchtigkeit an der Oberfläche aus. Dies ist ein physikalischer Vorgang, der nicht vermeidbar ist.


Vermeidung von Schwitzwasser:

- So wenig als möglich Feuchtigkeit/Wasser in die Garage schleppen

- Im Winter Schnee vom Auto entfernen

- Stehendes Wasser auf dem Garagenboden entfernen

- Im Winter das Auto kurz abkühlen lassen bevor eingefahren wird

- Regelmäßiges Lüften der Garage (ein gekipptes Fenster reicht hier nicht)

- Querlüften - Tor, Fenster und Tür komplett öffnen und dies mehrmals am Tag



06.11.2015 Garagenlieferung


Heute wurden drei Betongaragen in Überbreite ausgeliefert und mit dem Garagentransporter auf die Fundamente versetzt. Zwei Garagen jeweils mit der Größe: Länge 6,50m x Breite 3,48m x Höhe 2,51m und eine Garage mit der Größe: Länge 5,50m x Breite 3,48m x Höhe 2,51m. Sämtliche Fertiggaragen erhielten ein Hörmann Deckensektionaltor mit elektrischen Torantrieben von der Firma Tormatic. Zusätzlich wurden in den Garagenrückwänden ein Kunststofffenster, eine Stahlblechtüre sowie eine Flügeltüre eingebaut.


               



30.10.2015 Lieferung einer Garage in Sondergröße


Wieder wurde eine Hofer-Fertiggarage erfolgreich ausgeliefert. Trotz der sehr beengten Platzverhältnisse, konnte die Betongarage mit dem Garagentransporter exakt auf die vorgesehene Position versetzt werden. Die Garagengröße: Länge 8,00m x Breite 2,84m x Höhe 2,51m. Deckensektionaltor und Nebentüre in L-Sicke, micrograin, Farbe anthrazitgrau. Weitere Information zum Garagentor erhalten Sie bei der Firma Hörmann.